„Ernsthaft“ – Buch von Andrea Maranitsch erschienen

Stegersbach 15. 2. 2023

Das Gut Steinbach, das sowohl eine Auffangstation für Wildtiere beheimatet als auch ein stimmungsvoller Veranstaltungsort für Seminare und Feiern ist, hat sich schon lange über die Grenzen des Burgenlandes hinaus einen Namen gemacht. Betreiberin Andrea Maranitsch überrascht nun mit einem weiteren Betätigungsgebiet: sie hat gemeinsam mit Co-Autor Claus Schönhofer ein Buch über das Leben des Senators Burkhard Ludwig Ernst geschrieben. „Ich beglückwünsche Andrea Maranitsch zu diesem gelungenen Werk. Mit ihrer Vielseitigkeit hat sie uns schon oft überrascht, ich bin mir sicher, dass wir sie auch in der Zukunft als Autorin wiedersehen werden“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

Autorin Andrea Maranitsch und Landtagspräsidentin Verena Dunst

„Szenen aus einem bewegten Leben in Wien“ werden in dem Band über Senator Burkhard Ludwig Ernst erzählt. Ernst wurde im Jahr 1930 geboren, während der Kriegsjahre mussten er und seine Familie die Verfolgung durch das nationalsozialistische Regime miterleben. Das Buch erzählt seinen beruflichen Werdegang, aber auch private Erlebnisse werden mit den Lesern geteilt.

 

Share Button

Related posts