Oberwart – Person in Wohnung – Türöffnung

Oberwart, 15. 2. 2023

Am Dienstag, dem 14.02.2023 um 17:23 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einer Türöffnung alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), einem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und einem Kleinrüstfahrzeug (KRF) zum Einsatz aus. Am Einsatzort konnte die verunfallte Person nach Anweisungen der Einsatzkräfte die Tür selbstständig öffnen. Nachdem der Zutritt zur Wohnung gegeben war, konnte die verletzte Person von der Crew des  CHRISTOPHORUS 16 – Oberwart und vom Rotes Kreuz Oberwart erstversorgt werden.

Um in der Dunkelheit ein sicheres Starten des C16 zu ermöglichen, wurden in der Zwischenzeit Scheinwerfer zum Ausleuchten des Rettungshubschraubers in Stellung gebracht. Die Person wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Die Stadtfeuerwehr bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

 

Share Button

Related posts