Geburtenbonus für Lockenhaus

Lockenhaus, 4. 3. 2023

FPÖ Gemeinderat und Bezirksparteiobmann Sandro Waldmann hat in Lockenhaus einen Antrag für Geburtenbonus in den Gemeinderat eingebracht.

„Da gerade die Erstausrüstung von Babys sehr kostenintensiv ist, ist ein Geburtenbonus als Unterstützung für Familien längst überfällig.

Die enorme Teuerung macht die Anschaffung der Erstausrüstung nicht gerade einfacher. Aber auch sollte diese Maßnahme unsere Gemeinde beim Thema Familie attraktivieren. Wirft man ein Auge auf den Index der Bevölkerungsentwicklung von Lockenhaus, nimmt seit 1869 die Bevölkerung ab und stagniert seit 30 Jahren. Dies müssen wir zur positiven Wende bringen. Als Ziel sollten wir uns keine Stagnierung, sondern eine Weiterentwicklung setzen. Ich hoffe auf eine soziale Ader und breite Zustimmung im Gemeinderat.“ so Waldmann.

 

Share Button

Related posts