Traktorbergung in Mogersdorf

Mogersdorf, 4. 3. 2023

Am Freitag,03.03.2023 wurde die Feuerwehr Mogersdorf gegen 14:45 Uhr von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einer Traktorbergung auf die L 116 im Ortsgebiet von Mogersdorf alarmiert.

Foto: FF Mogersdorf

Der Lenker eines Traktors, welcher einen Anhänger mit Erde geladen angehängt hatte, musste eine Notbremsung und ein starkes Lenkmanöver einleiten, um einen Unfall zu verhindern.  Daraufhin schob der Anhänger den Traktor zur Seite, wodurch das Gespann sich abwinkelte und es zu einer Verkeilung des Traktors mit dem Anhänger kam. Die alarmierte Feuerwehr löste mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges die Verkeilung. Daraufhin konnte der Lenker den Traktor mit samt den Hänger auf einer Nebenfahrbahn selbstständig gesichert abstellen und die Deichsel des Anhängers notdürftig reparieren. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr von der L 116 abgeleitet und über eine Nebenfahrbahn umgeleitet. Verletzt wurde niemand. Am Anhänger und am Traktor entstand ein Sachschaden.

Die Feuerwehr Mogersdorf war mit zwei Fahrzeugen und sieben Mitglieder im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei mit 2 Fahrzeugen und drei Beamten. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Share Button

Related posts