Die Bürgermeister des Bezirks Güssing besuchten den Sonnenmarkt Güssing

Güssing, 27. 3. 2023

Die Bürgermeister des Bezirks Güssing besuchten den Sonnenmarkt Güssing. Präsidentin Verena Dunst begrüßte die Delegation im Sonnenmarkt mit Sonnencafe und Schatzgrube und erklärte ihnen die Abläufe und Vorteile dieser Einrichtungen.

BGM Jürgen Schabhüttel, EH Erna Braito, BGM Michaela Raber, Kevin Friedl, Petra Pinzger, Präs. Verena Dunst, Gerlinde Kodric, Angelika Seldte, BGM Wolfgang Sodl

Die Besucher zeigten großes Interesse an den Angeboten des Sonnenmarktes und lobten die Initiative als sinnvolle und wichtige Sache. Einerseits sei die Wiederverwendung von Gegenständen ein wichtiger Aspekt, andererseits biete der Sonnenmarkt eine preiswerte Möglichkeit für Menschen mit wenig Geld, den Einkauf zu erledigen und somit ihren Alltag zu erleichtern. Die Schatzgrube sei ein Ort voller einzigartiger Fundstücke, die sich in ausgezeichneter Verfassung befinden und das Sonnencafe ein Ort der Begegnung und des Austauschs.

Präsidentin Verena Dunst betonte die Bedeutung des Sonnenmarktes Güssing als Beispiel für nachhaltigen Konsum und soziale Verantwortung. Es sei von großer Wichtigkeit, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten und dabei den sozialen Aspekt nicht aus den Augen zu verlieren. Der Sonnenmarkt Güssing leiste einen wertvollen Beitrag, indem er nicht nur die Umwelt schone, sondern auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs für alle Menschen in der Region sei.

 

Share Button

Related posts