9. 4. 2023 – Polizei News

Eisenstadt, 9. 4. 2023

Einbruch in Wirtschaftsgebäude

Vergangenes Wochenende brachen Täter im Bezirk Oberpullendorf in ein Wirtschaftsgebäude ein und stahlen unter anderen Gegenständen auch Reiter-Zubehör.

Am Samstag erstattete eine 38 – jährige Frau und ein 37 – jähriger Mann die Anzeige bei der Polizei, dass in deren Wirtschaftsgebäude in Pilgersdorf eingebrochen wurde. Die nachfolgenden polizeilichen Erhebungen ergaben, dass die Täter das Flügeltor aufzwängten und auf diesem Wege in das Wirtschaftsgebäude gelangten. Dort stahlen die Täter einen Einachsanhänger, einen Holzspalter und eine Tischkreissäge. Aus dem unversperrtem Nebengebäude stahlen die Täter drei Pferdesättel samt Zubehör. Der dabei entstanden finanzielle Schaden liegt im niedrigen vierstelligen Bereich.

Der Kriminaldienst übernahm die Spurensicherung. Beamte der Polizeiinspektion Lockenhaus haben die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl von Zeitungskassen

Im Bezirk Oberpullendorf wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag Zeitungskassen gestohlen.

Im Ortsgebiet von Ritzing brachen Täter mit einem Werkzeug insgesamt drei Zeitungskassen auf und stahlen daraus das Münzgeld. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch Teil der laufenden Ermittlungen. Der Kriminaldienst hat die Spurensicherung durchgeführt. Weitere Erhebungen zum Sachverhalt werden von den Beamten Polizeiinspektion Horitschon durchgeführt.

Sachdienliche Hinweise zu Aufklärung der Straftat richten Sie bitte direkt an die Polizeiinspektion Horitschon, unter der Telefonnummer: 059 133 1225.

 

Share Button

Related posts