Spendenübergabe an Familie Baer in Forchtenstein

Forchtenstein, 17. 4. 2023

Volkshilfe Burgenland übergibt Spendenscheck an Familie Baer
Familie Baer sagt „Danke für die Unterstützung“

Friederike Reismüller, Baer Alexandra, Präsidentin der Volkshilfe Burgenland Verena Dunst, Bürgermeister Forchtenstein Alexander Knaak

Familie Bär aus Forchtenstein stand kurz vor Jahreswechsel vor einem schweren Schicksalsschlag:
Ihr Haus brannte komplett aus, Vater Bruno Baer wurde schwer verletzt und die Familie stand vor dem Nichts. Doch nun konnte die Familie aufatmen, denn die Volkshilfe hat ihre Unterstützung
angeboten.

Die Volkshilfe konnte Familie Baer eine Spende in Höhe von 5000 Euro übergeben. VolkhilfePräsidentin Verena Dunst betonte, wie wichtig es sei, in solchen Situationen Unterstützung zu leisten und betroffene Familien nicht allein zu lassen. Zusätzlich zu dieser Spende hat Künstler Horst Horvath mit seiner Aktion „ReslTant“ die Familie Bär unterstützt. Mit dem Reinerlös aus einem Ostereierverkauf konnte die Tochter der Familie bei den Internatskosten unterstützt werden.

Die Familie Bär bedankt sich herzlich bei allen Spendern und Unterstützern. „Wir sagen herzlich danke zu allen Spendern, die uns in der schweren Zeit beistehen“, so Alexandra Bär bei der 
Spendenübergabe. Obwohl das Geld für einen Neubau des Hauses nicht ausreicht, ist die Familie dankbar für die Hilfe und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Derzeit wohnen sie in einer kleinen Wohnung in Mattersburg und hoffen, bald eine langfristige Lösung für ihr Zuhause zu finden.

Verena Dunst Präsidentin der Volkshilfe Burgenland sagte bei der Spendenübergabe: „Wir freuen uns, dass wir der Familie Bär in dieser schweren Zeit helfen können. Ein herzliches Dankeschön  an alle Spenderinnen und Spender, die es möglich gemacht haben, dass wir schnell und unbürokratisch Hilfe leisten konnten. Es ist uns ein Anliegen, in solchen Situationen Unterstützung zu leisten und betroffene Familien nicht allein zu lassen.“

Für den der hilft, blüht das Leben!
www.volkshilfebgld.at VOLKSHILFE BURGENLAND 7000 Eisenstadt, Permayerstraße 2/1
center@volkshilfebgld.at +43 2682 61 569

Share Button

Related posts