Frauenfußball: FC SKINY Südburgenland : Wiener Sport-Club, 2. Frauen Bundesliga

Mischendorf, 28. 5. 2023

.

Heute sind wir wieder in Mischendorf bei der 2. Frauen Bundesliga. Diesmal spielt der FC SKINY Südburgenland gegen den Wiener Sport-Club. Zu diesem Spiel kamen über 100 Zuschauer um ihre Mannschaft zu unterstützen. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Karl Heinz Ziermann und seinen Assistenten Marko Miskic und Imre Jeger geleitet.

Vor dem Spiel gab es eine Überraschung für die Kapitänfrau Susanna Koch-Lefevre, da es heute ihr letztes Spiel ist. Danach zieht sie sich vom aktiven Fußball zurück. Die ganze Überraschung können sie bei uns in einem eigenen Beitrag sehen.

Da die Gäste in schwarzen Dressen spielen wechseln die Südburgenländerinnen auf weiße Dressen. Eine Glückssträhne begleitet die Burgenländerinnen, es stellt sich aber die Frage, hält sie noch an. Die Südburgenländerinnen befinden sich auf dem stabilen 7. Tabellenplatz mit 32 Punkten, auf der anderen Seite kämpfen die Wienerinnen um den Abstieg zu vermeiden. Mit 19 Punkten befinden sie sich auf dem 10. Tabellenplatz und 3 Mannschaften steigen ab.

Eine spannende ersten Halbzeit endet dann Torlos mit 0:0.

Die Südburgenländerinnen spielen in der zweiten Halbzeit voll Offensiv und zwingen die Wienerinnen eine defensive Position einzunehmen. Dadurch kommen sie selten zu Chancen. Bei der Heimmannschaft hingegen häufen sich die Torchancen. Einige davon werden auch genutzt und so kommt es zu einem 3:0 Heimsieg für den FC SKINY Südburgenland gegen den Wieder Sport-Club.

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts