Ferdinandus Orden Osteraktion

Eisenstadt, 14. 3. 2024

Diesmal war der FO-Osterhase bei 34 Ordensschwestern des Göttlichen Erlösers in Eisenstadt unterwegs; dies als Dank und Anerkennung für ihre Hinwendung zu Gott und ihre sehr lange, unermüdliche Arbeit zu Wohle unserer bedürftigen Mitmenschen. Natürlich hatte der FO-Hase auch was mitgebracht: so bekamen sie selbstgemachte Schutzengel als Anhänger, kunstvolle Glückskäfer, ein Keramikschaf und natürlich auch Schokohaserl, sowie einen gebackenen Schaf-Striezel. Bei Kaffee und Kuchen von den Ordensschwestern, wurden dabei auch interessante Gespräche geführt.

Danach waren unsere FO-Mitglieder im Frauenhaus, wo wir für die Frauen, die dort Schutz suchten, Parfum, Schutzengeln und gefüllte Eier übergaben.  Für die Kinder gab es ein süsses Oster- und auch ein Bastelset, sowie ein Überraschungei.

Die letzte Station der FO-Osterhasen-Überbringer war die Pannonische Tafel, wo Bedürftige Menschen mit süssen Osterhasen und Schokoeiern beglückt wurden.

Somit wurde das Auf und Ab des Alltags etwas erleichtert und die Hoffnung auf ein frohes und schönes Osterfest gegeben.

 

Share Button

Related posts