Jahreshauptversammlung ÖKB Ortsverband St. Martin/Raab

St. Martin, 20. 3. 2024

Der ÖKB Ortsverband St. Martin/Raab zählt aktuell 134 Mitglieder, erstreckt sich über das gesamte Gemeindegebiet von St. Martin/Raab und ist der größte Verband im Südburgenland und einer der größten im Burgenland.

 

Kameraden hielten Bilanz

Bei der diesjährigen Generalversammlung des ÖKB Ortsverband St. Martin/Raab Mitte März konnte Obmann Ing. Daniel Mohapp über zahlreiche Aktivitäten und Ereignisse im vergangenen Jahr berichten – Teilnahme an Veranstaltungen im Burgenland und der Steiermark, traditionelles Totengedenken in allen sieben Ortsteilen und am Geschriebenstein (OW), Mitgestaltung beim Festum Martini Novum, eigene Veranstaltungen in den Ortsteilen, Verteilung des Friedenslicht, Haussammlungen für das Schwarze Kreuz usw. Zuvor wurde die Hl. Messe mit Dechant Martin-Ralph Kalu gefeiert.

Vizepräsident des Landesverband Burgenland DI Helmut Huber und Vizebürgermeister lng. Siegfried Niederer würdigten die Arbeit und Tätigkeiten des Verbandes und dass es sich um einen beispielhaften Ortsverband handle. Vom Österreichischen Schwarzen Kreuz war Landesgeschäftsführer Oberst i. R. Wolfgang Wildberger MSD anwesend und bedankte sich für die großartige Unterstützung, die es so letztes Jahr unter keinem ÖKB im Burgenland gegeben hat.

Am Sonntag, dem 16. Juni 2024 veranstaltet der ÖKB Ortsverband St. Martin/Raab ein großes Bezirkstreffen in St. Martin, welches es seit 2011 nicht mehr gegeben hat.

 

Share Button

Related posts