Mattersburg: Gemeinderat beschloss Parkplatzlösung für Villa Martini- Besucher

Mattersburg. 21. 3. 2024

Am Dienstag trat der Gemeinderat der Stadtgemeinde Mattersburg III. Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung standen in Summe 20 Punkte – darunter auch eine neue Parklösung für die Besucherinnen und Besucher der Villa Martini. „Die Tiefgarage ist wegen Vandalismus nur noch für Dauerparker zugänglich, weshalb wir nun für die Besucherinnen und Besucher der Villa eine Parklösung gesucht und nun auch gefunden haben“, führt Bürgermeisterin LAbg. Claudia Schlager aus. „Konkret ist es künftig möglich, auf der Seite der Villa Martini eine Stunde gebührenfrei zu
parken. Geregelt wird das über eine gebührenfreie Kurzparkzone, für die die Stadtgemeinde zuständig ist. Beim Generationenplatz, also auf der Seite des Wohnheims Pro Mente, bleibt das Halte- und Parkverbot bestehen. Dies ermöglicht Feuerwehr oder Müllabfuhr eine leichtere Zufahrt“, erklärt die Stadtchefin.

Mattersburg Aktuell

Weiters wurde das Gemeindeentlastungspaket des Landes thematisiert und debattiert. „Die Ablehnung und somit Blockade seitens der Landes-ÖVP hat zur Folge, dass den Gemeinden damit je nach Größenordnung hunderttausende Euro pro Jahr verwehrt bleiben. Für unsere Stadt hätte ein ‚Ja‘ ein Plus von jährlich mehr als einer Million Euro bedeutet – Geld, das wir bestens für Investitionen für unsere Bürgerinnen und Bürger und unsere Stadt hätten brauchen können“, sagt Schlager und ergänzt abschließend: „Wir werden uns weiterhin für das Gemeindeentlastungspaket im Sinne unserer Stadt einsetzen. Das haben die SPÖ-Mandatare in der gestrigen Sitzung auch entsprechend zum Wohlwollen von Mattersburg und Walbersdorf und den Menschen, die hier zu Hause sind, beschlossen.“

 

Share Button

Related posts