Berufsschulheim Mattersburg feierlich eröffnet

Mattersburg, 22. 3. 2024

Das neu errichtete Berufsschulheim in Mattersburg ist heute, Freitag, feierlich eröffnet worden. „Wir sind seitens der Stadtgemeinde sehr erfreut, dass nach nur einem knappen Jahr Bauzeit unser Berufsschülerinnen und –schüler hier nun ein modernes, Licht durchflutetes Berufsschulheim vorfinden. Ein großes Dankeschön gebührt der OSG, die uns hier ein vertrauter, kompetenter und verlässlicher Partner war“, so Bürgermeisterin LAbg. Claudia Schlager. OSG-Geschäftsführer Dr. Alfred Kollar: „Wir haben hier ein weiteres Projekt, das aus der Zusammenarbeit der Stadtgemeinde Mattersburg mit der OSG entstanden ist – und das an einem so Prestige trächtigen Ort wie dem Florianihof. Wir sind sehr dankbar für die Zusammenarbeit und hoffen, dass wir jetzt auch den Florianihof beleben können.“

Das Berufsschulheim, das voraussichtlich Mitte April bezogen wird, bietet Platz für 46 Bewohnerinnen und Bewohner. In Summe gibt es 24 Zimmer – zwei davon sind barrierefreie Einzelzimmer, die übrigen 22 Zimmer umfassen zwei Betten. „Das neue Berufsschulheim kann sich wirklich sehen lassen. Die Zimmer sind hell und freundlich. Zudem befindet sich das Heim in absoluter Toplage – in nur 7 Minuten ist man zu Fuß in der Berufsschule. Ich bin mir sicher, dass sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch deren Eltern das Heim bestens annehmen werden“, betont die Stadtchefin abschließend.

 

Share Button

Related posts