Jahreshauptdienstbesprechung der Stadtfeuerwehr Oberwart

Oberwart, 22. 3. 2024

Die jährliche Jahreshauptdienstbesprechung der Stadtfeuerwehr Oberwart wurde am Freitag, dem 22. März 2024 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus Oberwart durchgeführt.
Stadtfeuerwehrkommandant ABI Philipp Rath begrüßte alle Kameraden und die Feuerwehrjugend sowie alle Ehrengäste. Unter Ihnen Bürgermeister Georg Rosner, Vizebürgermeister Michael Leitgeb, der Leiter der Polizeiinspektion Oberwart Dietmar Misik, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Herbert Kaszanics, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Thomas Csernaczky, Landesfeuerwehrschulleiter ABI Philipp Werderitsch und Ehrenabschnittsfeuerwehrkommandanten EABI Ernst Imre und EABI Willibald Weber sowie EHBI Siegfried Gartner.

Nach der Gedenkminute folgte der Jahresbericht des Kommandanten. Ein Highlight des Jahres 2023 war der Blaulichttag am 30. September. Es wurden auch wieder sehr viele Einsätze gefahren, auch über die Bezirksgrenze hinaus. Dazu kamen auch einige Veranstaltungen, die wir durchgeführt haben. Es wurden auch wieder viele Übungen und Schulungen gemacht.

Angelobt und nun in den Feuerwehrdienst gestellt wurden FM Alexander Fülöp und PFM Nino Strimitzer.
Befördert wurden der neue
Gerätewart für Atemschutz LM Michael Klepits, LM Matthias Adorjan und OBM Josip Milicevic.

Für 250 geleistete Einsätze überreichte ABI Philipp Rath die Einsatzplakette 3. Klasse an OFM Marcel Weiss und FM Sven Janisch.
Für 25 jährige Tätigkeit wurde die Ehrenmedaille des Landes Burgenland an OLM Josef Kelemen überreicht.

Stadtfeuerwehrkommandant ABI Rath bedankte sich abschließend bei allen Kameraden, dem Bezirksfeuerwehrkommando Oberwart, der Stadtgemeinde Oberwart und allen Blaulichtorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

 

Share Button

Related posts