Scheckübergabe an zwei Halbschwestern nach tragischem Verlust der Mutter

Pinkafeld, 1. 8. 2024

Verena Dunst Präsidentin der Volkshilfe hat heute einen Spendenscheck in Höhe von 9.542,91 € an zwei Halbschwestern aus Pinkafeld überreicht, die ihre Mutter auf tragische Weise verloren haben. Die 42-jährige Frau erlitt eine Gehirnblutung, fiel ins Koma und verstarb nach Feststellung des Hirntods. Die beiden Schwestern, erst 15 und 19 Jahre alt, vermissen ihre Mutter jeden Tag.

Die jüngere Tochter, die ab September die Ortweinschule Graz besuchen wird, und die ältere Tochter, die gerne studieren möchte, aber derzeit in Wien arbeitet und täglich mit dem Bus pendelt, wurden von dieser schrecklichen Tragödie schwer getroffen. Der einzige verbliebene Elternteil, der „Papa“ der 15-Jährigen, steht den beiden Mädchen in dieser schwierigen Zeit zur Seite. Sie sind zutiefst dankbar für die überwältigende Unterstützung.

Die Spendengelder sollen den Mädchen helfen, ihre Bildungs- und Lebensziele trotz des schweren Verlustes zu erreichen.

„Wir danken allen Spenderinnen und Spendern von Herzen für ihre Unterstützung. Es zeigt uns, wie stark unsere Gemeinschaft zusammenhält und füreinander da ist,“ so Verena Dunst. „Jede Spende, egal wie klein, macht einen Unterschied und hilft diesen jungen Frauen, ihre Zukunft zu gestalten.“

Die beiden Mädchen freuen sich weiterhin über jede Spende!

Spendenkonto Volkshilfe Burgenland – Bank Burgenland

Kennwort „MAMA“

IBAN: AT04 5100 0910 1310 0610

 

Share Button

Related posts