Besuch des Stützpunktes der Hauskrankenpflege der Volkshilfe Burgenland in Riedlingsdorf

Riedlingsdorf, 6. 8. 2024

Heute besuchte die Präsidentin der Volkshilfe Burgenland, Verena Dunst, den Stützpunkt der Hauskrankenpflege in Riedlingsdorf. Begleitet wurde sie von Bürgermeister Wilfried Bruckner und der Obfrau des Sozialvereins Riedlingsdorf, Frau Maria Ehrenhöfer.

Stützpunktleiterin DGKP Hannelore Pock, Maria Ehrenhöfer-Obfrau Sozialverein, Präsidentin Verena Dunst, Bgm. Wilfried Bruckner

Der Stützpunkt in Riedlingsdorf, der von einer Vielzahl engagierter MitarbeiterInnen betrieben wird, funktioniert reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit der betreuten KlientInnen.

Seit 2006 besteht eine erfolgreiche Kooperation zwischen der Volkshilfe, der Gemeinde Riedlingsdorf und dem Sozialverein Riedlingsdorf. Diese Zusammenarbeit ermöglicht einen Kostenzuschluss bei Inanspruchnahme von HeimhelferIn oder PflegehelferIn für die BürgerInnen der Gemeinde Riedlingsdorf, sowohl durch die Gemeinde, als auch vom Sozialverein.

Die Volkshilfe hilft den Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen:

o Hauskrankenpflege

o mobile Familienbetreuung

o mobile Demenzbetreuung

o sozialökonomische Betriebe (Mamas Küche, Schatzgrube)

o Sonnenmärkte

In diesen unterschiedlichen Bereichen haben wir rund 280 MitarbeiterInnen angestellt. Unser Ziel ist es, allen Menschen die Chance zu geben, am sozialen Leben teilzunehmen und ein integrierter Bestandteil unserer Gesellschaft zu sein. Niemand darf, aus welchen Gründen auch immer, an den Rand gedrängt und sozial isoliert werden. Menschen in zeitgemäßer Form zu helfen, zu beraten und zu begleiten, ist unser Anliegen

Als einer der größten sozialen Dienstleister im Burgenland beschäftigt die Volkshilfe 280 Menschen von Kittsee bis Kalch. Besonders in der mobilen Hauskrankenpflege und Heimhilfe leisten wir umfassende Hilfe.

Vielen Dank an alle MitarbeiterInnen und Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz!

 

Share Button

Related posts