Eisenstadt, 25. 3. 2025
Die Junge ÖVP Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung vom 24. März den Donnerskirchner Wolf Steinhäusl zum neuen Landesgeschäftsführer bestellt. Steinhäusl übernimmt somit das Amt von Thomas Otrok, der seit über zwei Jahren diese Funktion aktiv ausübte.
„Ich danke Thomas Otrok für sein Engagement und seinen großen Einsatz als Landesgeschäftsführer in den letzten zwei Jahren für die Junge ÖVP Burgenland. Thomas wird auch künftig als JVP-Bezirksobmann in Neusiedl am See eine starke Stimme für die Anliegen der jungen Menschen in der Region sein. Wolf Steinhäusl tritt nun die Nachfolge an und wird künftig gemeinsam mit Stefanie Graf die Landesgeschäftsführung übernehmen“, sagt der geschäftsführende JVP-Landesobmann Daniel Heintz.
„Ehrenamtliches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit. Daher danke ich Wolf Steinhäusl, dass er sich dazu bereit erklärt hat, diese wichtige Funktion zu übernehmen. Wolf Steinhäusl hat sich in der Vergangenheit stets aktiv eingebracht und ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit, so Heintz über die Neubesetzung.
„Ich danke meinem Vorgänger Thomas Otrok für sein Engagement und freue mich auf die neue Aufgabe. Schon seit meiner Schulzeit, damals noch in der Schülervertretung setze ich mich für meine Mitmenschen ein – in Zukunft für alle Jungen im Burgenland. Den Fokus möchte ich auf das Organisieren von Vernetzungstreffen und Diskussionsveranstaltungen, sowie die Unterstützung unserer Ortsgruppen legen“, so Wolf Steinhäusl zu seiner neuen Aufgabe.
„Ich freue mich gemeinsam auf die Zusammenarbeit mit Wolf Steinhäusl. Als nächstes gehen wir nun in die intensive Planung für unsere großen Kampagnen in diesem Jahr sowie der Sommertour durch alle Bezirke des Burgenlandes. Zudem haben wir eine erweiterte Arbeitsklausur angesetzt, um gemeinsam mit dem Landesvorstand sowie weiteren Funktionärinnen und Funktionären den Fahrplan bis zum Landestag im Oktober zu erarbeiten“, ergänzt Landesgeschäftsführerin Stefanie Graf.