Oberwart, 23. 5. 2025
.
Diesmal berichten wir über das kleine Burgenland-Derby in der Regionalliga-Ost zwischen SV Klöcher Bau Oberwart gegen ASV Siegendorf 1930.
Da das Wetter in den letzten Tagen schlecht war, kamen entsprechend weniger Zuschauer – jedoch über 250 – um ihre Mannschaft zu unterstützen.
Das Spiel wurde vom Schiedsrichter Fluch Oliver und seinen Assistenten Ing Komar Faruk, Bsc und Komar Emre geleitet.
In der 85. Spielminute kam es zu einem groben Fehler von den Schiedsrichtern. Schauen wir uns mal dieses Foul genauer an. Der Siegendorfer Spieler wird von hinten gefoult und zwar vom Oberwarter mit der Nummer 12 – Schwarz Sebastian – jedoch hat der Oberwarter mit der Nummer 3 – Adam Woth, welcher selber durch das Foul am Boden lag die Gelb-Rote Karte bekommen. Der Schiedsrichter sowie der Linienrichter blieben stur. Auch der Verursacher Schwarz ging zum den Schiedsrichtern um hier Klarheit zu verschaffen. Leider vergeblich. Traurig, dass so erwas gibt.
In der 92. Spielminute Freistoß für die Gäste … Amboi schießt den Freistoß und trifft ins Tor und veringert den Vorsprung auf 4:2.
Nach dem Treffer beendet der Schiedsrichter das Spiel zwischen SV Oberwart und ASV Siegendorf mit einem Endstand von 4:2.
Hier geht es zum Video auf YouTube