Oberwart, 18. 6. 2025
Die SV Klöcher Bau Oberwart gibt zum Ende der Saison einige Abgänge bekannt. Mit Dominik Doleschal, Lukas Zapfel, Michael Huber und Simon Radostits verlassen vier Spieler den Verein. Wir bedanken uns bei allen für ihren Einsatz und ihr Engagement in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen für die Zukunft sowohl sportlich als auch persönlich alles Gute.
Doch es gibt auch erfreuliche Nachrichten: In dieser Woche dürfen wir Euch die ersten beiden Neuzugänge präsentieren.
Philipp Siegl
geb. 16.12.1993 (31)
Nach seinen Anfängen in der Jugend von Stinatz durchlief Philipp Siegl mehrere Stationen der burgenländischen Fußballakademie. Im Januar 2009 wechselte er zur zweiten Mannschaft des TSV Hartberg, wo er erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich sammelte.
Nach weiteren Stationen bei Stinatz, Mattersburg II und Stegersbach fand er im Juli 2014 den Weg zum SV Lafnitz. Bereits ein Jahr später zog es ihn weiter zum TSV Hartberg. Wenige Monate später, im September 2019, schloss er sich dem SV Horn an.
Zur Saison 2020/21 kehrte Siegl zurück zum SV Lafnitz, wo er sich als verlässlicher Leistungsträger etablierte. Über mehrere Jahre hinweg prägte er das Spiel des Zweitligisten mit seiner Konstanz und Übersicht.
Insgesamt kann Siegl bislang auf 25 Einsätze in der Bundesliga, 145 Einsätze in der 2. Liga, 74 Spiele in der Regionalliga Mitte sowie 42 Partien in der Regionalliga Ost zurückblicken.
Nicolas Wisak
geb. 03.02.2004 (21)
Mit Nicolas Wisak stößt ein talentierter und bereits zweitligaerfahrener Mittelfeldspieler zur Mannschaft. Der 21-Jährige begann seine Jugendkarriere beim SV Sigleß, wechselte anschließend in den Nachwuchs von Mattersburg, absolvierte eine kurze Station in der Admira-Jugend und rückte schließlich in die burgenländische Fußballakademie auf. Danach schloss er sich dem SKN St. Pölten an, wo er zuletzt unter Vertrag stand. Wisak bringt trotz seines jungen Alters bereits beachtliche Erfahrung mit: 37 Einsätze und 2 Tore in der 2. Liga, sowie 31 Spiele und 4 Tore in der 1. Landesliga Niederösterreich sprechen für sich. Seine Spielintelligenz, Laufstärke und Variabilität machen ihn zu einer wertvollen Verstärkung für unsere Mannschaft.
Beide standen bereits beim Trainingsstart der SV Klöcher Bau Oberwart am Montag am Feld und absolvierten Ihre ersten Stunden in Blau-Weiß!