ÖVP Burgenland jubelt über ÖVP Wahlsieg in Niederösterreich

Eisenstadt, 29. 1. 2023

NÖ-Wahl: ÖVP bleibt auf Platz eins – Denkzettel für Doskozil

Nach der Hochrechnung gibt es eine erste Reaktion von ÖVP-Landesgeschäftsführer Patrik Fazekas zur NÖ-Wahl: „Die Volkspartei Niederösterreich hat unter schwierigen Rahmenbedingungen mit deutlichem Abstand Platz eins geschafft. Außerdem wurde eine rot-blaue Mehrheit in Niederösterreich verhindert. Wir gratulieren Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und ihrem Team.“

Patrick Fazekas, ÖVP Landesgeschäftsführer

Beachtlich für Fazekas ist, dass die SPÖ laut aktueller Hochrechnung auf Platz drei hinter die FPÖ rutscht: „Offensichtlich hat Doskozil als roter Wahlkampfhelfer in Niederösterreich nicht funktioniert. Das Ergebnis ist damit auch für ihn ein Denkzettel. Spätestens jetzt sollte in der SPÖ-Alleinregierung ein Umdenken stattfinden. Eine erste Maßnahme sollte sein, die Abzocke durch die Baulandsteuer zu beenden.“

 

Share Button

Related posts