Garnisonsball 2023 in der Montecuccoli Kaserne in Güssing

Güssing, 28. 1. 2023

.

Nach der pandemiebedingten Zwangspause konnte endlich wieder der Garnisonsball stattfinden. In gewohnter Manier konnten die Bediensteten der Montecuccoli Kaserne in Güssing mit den Ballgästen eine unvergessliche Ballnacht verbringen. Nach der Eröffnungspolonaise sorgten die „TanzCombo Ilz“, die „OTC“ und die „Hallodries“ für Stimmung auf den Tanzflächen. DJ Christian Gerd Laudenbach brachte das Partyzelt Almrausch zum Beben.


Landtagspräsidentin Verena Dunst: Garnisonsball 2023

In diesem Jahr konnte nach durch Corona bedingter Pause wieder der Garnisonsball in der Montecuccoli-Kaserne abgehalten werden. Den Beginn gestalteten die Rekruten und Chargen des Jägerbataillons 19 mit ihren Tanzpartnerinnen von der Ecole Güssing mit einer beeindruckenden Polonaise. Danach sorgten die Bands „TanzCombo Ilz“, „OTC und die „Hallodries“ für perfekte Tanzmusik. Mit sieben verschiedenen Bars war auch hier für jeden Geschmack etwas dabei. „Ich gratuliere Kommandant Christian Luipersbeck und seinem Team zu dem gelungenen Abend. Es war wieder ein besonderes Erlebnis!“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.


Garnisonsball 2023

Seit der Eröffnung der Musterkaserne in Güssing fand der Garnisonsball des Jägerbataillons 19 am 28. Jänner 2023 bereits zum siebenten Mal statt. Inzwischen ist der Ball in der Montecuccoli Kaserne ein Highlight und gleichzeitig ein wichtiger Bestandteil der Ballsaison in der Region.
Als Ehrengäste waren einige Vertreter der Bundes- und Landespolitik sowie hochrangige Offiziere des Österreichischen Bundesheeres als auch Vertreter der lokalen Blaulichtorganisationen anwesend.

Zwölf Tanzpaare eröffneten den Ball, nach der Ansprache des Bataillonskommandanten, mit einer gelungenen Polonaise. Ein weiterer Programmpunkt der Ballnacht war die Gewinnermittlung des Gewinnspiels.

Für einen vergnüglichen Ballabend haben die Soldaten und Bediensteten der Kaserne einiges vorbereitet. Im „Fahnensaal“ unterhielten Sie die „Tanz Combo Ilz“ mit Live-Musik und in der „UHU-Bar“ konnten regionale Uhudler-Spezialitäten verkostet werden. Die Güssinger Band „OTC“ füllte die Tanzfläche im „Pandurkeller“. Im „Weinstadl“ mit „Weinkost“ sorgten die „Hallodries“ für ausgelassene Stimmung. Wer Lust auf ein oder mehrere Gläschen Sekt und Gin hatte, konnte diese in der „Sekt & Gin Bar“ konsumieren. Am „Schießstand“ im „Jägerstüberl“ wurde die Treffsicherheit der Ballgäste unter Beweis gestellt. Für Bierliebhaber öffnete die „Schlagerbar“ mit verschiedenen Bierspezialitäten seine Pforten. Eine große Auswahl an Mehlspeisen wurden im „Cafe La Piazza“ angeboten und eine „Foto-Box“ machte von der Ballnacht Erinnerungsfotos.

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts