1. ASKÖ E-Dart Landesmeisterschaften sind geschlagen

Mattersburg, 5. 2. 2023

Die 1. ASKÖ E Dart Landesmeisterschaften im ehemaligen SVM Cafe in Mattersburg zeigten, dass auch im Burgenland der Dartsport einen großen Aufschwung hat. Fast 100 SpielerInnen nahmen an den Meisterschaften bzw. am 501 Open d.o. teil. Unter den Startern waren auch 7 Frauen.  Der jüngste Teilnehmer war knapp 16 Jahre.  Auf 20 E – Dart Automaten, die extra für die Meisterschaften aufgestellt wurden, wurde zwei Turniere ausgetragen.

Bgm.in LAbg. Claudia Schlager gratuliert mit ASKÖ Landesgeschäftsführer Andreas Ponic sowie den Vorstandmitgliedern Thomas Schlager und Dr. Martin Ivanschitz dem ASKÖ Landesmeister Martin Kisela sowie dem 2. Holger Kopp und den 3. platzierten Roland Freistätter

Martin Kisela unschlagbar.

Sowohl bei den ASKÖ Landesmeisterschaften, als auch beim anschließenden Einzel Open 501 d.o. war Martin Kisela aus Wiesen eine Klasse für sich. Bei den ASKÖ Landesmeisterschaften siegte er vor Holger Kopp und Roland Freistätter. Beim 501 Open siegte Kisela vor Domenic Doubek und Kopp.

Landesreferent Gerald Popovits ist vom Ablauf begeistert: „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Einige 180 Würfe zeigen über das sehr hohe Niveau des Turniers.“

 

Share Button

Related posts