Gebäudebrand in Oberwart

Oberwart, 12. 2. 2023

Am Sonntag, dem 12.02.2023 um 00:58 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einem Gebäudebrand in Oberwart alarmiert.

Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), Universallöschfahrzeug (ULFA 3000), Tanklöschfahrzeug (TLFA 4000), Teleskopmastbühne (TMB 23/12) zum Einsatz aus.

Beim Eintreffen der Stadtfeuerwehr Oberwart stand ein Großteil des Gebäudes in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp begann umgehend mit einen Löschangriff mittels C-Rohr und Löschschaum. Der Einsatzleiter der Stadtfeuerwehr Oberwart veranlasste sofort die Nachalarmierung der FF Unterwart zur Unterstützung. Mit drei Atemschutztrupps wurden gleichzeitig mehrere Löschangriffe von mehreren Eingängen durchgeführt. In der Zwischenzeit wurden drei Druckbelüfter in Stellung gebracht um das Gebäude anschließend rauchfrei zu bekommen. Nach rund zweieinhalb stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden. Aktuell (05:00 Uhr) steht die Stadtfeuerwehr Oberwart noch im Einsatz und ist mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.
Verletzt wurde niemand.

Share Button

Related posts