Zimmerbrand in Oberwart

Oberwart, 24. 2. 2023

Am 24.02.2023 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart kurz vor 18:00 Uhr zu einem B2/Zimmerbrand in die Andreas-Hofergasse alarmiert.

Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

Mit ELF, ULFA und TMB-23-12 rückte die Stadtfeuerwehr Oberwart sofort zum Brandeinsatz aus.

Am Einsatzort wurde aufgrund des Verdachts das sich noch eine Person in der Wohnung befindet sofort mit einem Atemschutztrupp abgesucht, glücklicherweise Befand sich keine Person im Gebäude. Der Grund für die starke Rauchentwicklung konnte Rasch gefunden werden, angebranntes Essen am Herd war der Auslöser. Mittels Druckbelüfter wurde die Wohnung belüftet.
Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wir bedanken uns bei der LSZ, dem Roten Kreuz, der Polizei und der Burgenland Energie für die gute Zusammenarbeit!

 

Share Button

Related posts