ASVÖ Burgenland Meisterehrung 2022 NORD

Winden, 10. 3. 2023

Für die ASVÖ-Athlet*innen des Bezirks Neusiedl am See war das Sportjahr 2022 mit unzähligen Titeln, Medaillen und Spitzenplätzen bei nationalen und internationalen Titelkämpfen erneut ein hocherfolgreiches. Im Rahmen der traditionellen Meisterehrung Nord am 10.3. 2023 in Winden am See, zeichnete der ASVÖ Burgenland seine Topsportler*innen für diese Leistungen aus.

LAbg. Handig, LAbg. Erwin Preiner, LRin Daniela Winkler, Eva-Maria Schimak, Gerald Reiter, Anna Fuhrmann, Johann Lang, Lara Krejcerik, Pascal Kratochwil, LAbg. Ulram, ASVÖ Bgld Präsident Robert Zsifkovits

 

„Die Anzahl der ausgezeichneten Athlet*innen in den verschiedenen Sportarten aus dem Bezirk Neusiedl am See zeugen von einer beeindruckenden und hochlebendigen Vielfalt, die in erster Linie der großartigen Arbeit unserer Mitgliedsvereine zu verdanken ist. Auch wenn einige Gäste aus anderen Bezirken heute dabei waren, ist die schiere Anzahl an Spitzenleistungen überwältigend,“ freute sich ASVÖ-Präsident Robert Zsifkovits über diese Erfolge. „Als größter Sportverband des Burgenlandes sind wir sehr stolz unseren Beitrag zur Unterstützung der Vereine und deren Athletinnen und Athleten zu leisten,“ führte er weiter aus.

Generell waren die Jiu Jitsu Kämpfer und Kämpferinnen aus den Vereinen des Bezirkes Neusiedl die erfolgreichste Sportart 2022. Die Segler*innen, Triathlet*innen und Schützen des Bezirks standen jedoch um nichts nach. Besonders hervorgetan mit ihren internationalen Titeln haben sich die IPSC Schützen Gerald Reiter & Johann Lang (PSV Burgenland), Anna Fuhrmann vom Jiu Jitsu Club Vila Vita Pannonia Wallern (Jiu Jitsu), der Bogenschütze Pascal Kratochwil (BSV Nickelsdorf), Lara Krejcerik vom Reit- und Fahrverein Zurndorf und ASVÖ Burgenland Landessekretärin Eva-Maria Schimak für ihren Europacup-Sieg im Segeln 2022.

Zahlreiche Ehrengäste wie Landesrätin Daniela Winkler, Landtagsabgeordneter KO Bgm. Markus Ulram, LAbg. Bgm Erwin Preiner und LAbg. Bgm Gerald Handig waren vor Ort und unterstützen eifrig bei der Medaillen- und Urkundenübergabe.

Neben den Ehrungen gab es noch den 7. Geburtstag der Triathlon Landesmeisterin (Schüler E) Annika Reichart zu feiern und auch die Ansage von Bastian Pfeffer, Doppellandesmeister Tennis U8 Indoor/Outdoor des TV Weiden am See, in 10 Jahren die US-Open gewinnen zu wollen wurde laut bejubelt.

 

Share Button

Related posts