SPÖ Bocksdorf: Schnapsen, Flurreinigung und Spende an den Kindergarten

Bocksdorf, 3. 4. 2023

Das Kartenglück war beim Schnapsen der Pensionisten im Gemeindezentrum gefragt. Zum Gewinnen gab es Wurst, Honig, Stelzen und Kaiserfleisch. Unter den Gästen befanden sich u. a. LAbg. Bgm. Wolfgang Sodl, PVÖ-Landespräsident Helmut Bieler, PVÖ-Bezirksvorsitzender Herbert Hübner, Bgm. Franz Pelzmann, der die Veranstalter als Kellner unterstützte, Vzbgm. Christian Gröller sowie die GemeinderätInnen Andrea Unger, Elke Zach und Patrick Hafner.

Herbert Hübner, Vors. Maria Pelzmann (Ortsgruppenvorsitzende), Wolfgang Sodl, Helmut Bieler, Josef Janisch, Willibald Gruidl, Patrick Hafner, Christian Schittl und Andrea Unger

Bocksdorf, 25. März 2023

Jährlich im Frühjahr machen Feuerwehrjugend und Gemeindevertreter gemeinsame Sache, um im Rahmen einer Flurreinigung weggeworfenen Müll aus den Gräben entlang der Wege und Straßen des Gemeindegebietes wieder einzusammeln. Gar aus Strembach wurden einige Säcke an Plastikpackerln und -flaschen gefischt. Auch dieses Jahr wurden wieder einige Kilo an Abfall von den Helfern zum Gemeindebauhof gebracht, um ihn ordnungsgemäß zu entsorgen. Nach getaner Arbeit gab es dort von den Frauen zubereitete Stärkung. Der zuständige Abfallberater vom BMV, Thomas König, stattete den Bocksdorfer Flurreinigern noch vor dem Start der Aktion einen Besuch ab.


Bocksdorf, 08. März 2023

Das ganze Jahr über sind die SPÖ Frauen Bocksdorf aktiv und bereichern das gesellschaftliche Leben der Gemeinde. Einen Teil der Reinerlöse ihrer Veranstaltungen in der Gesamthöhe von € 500,- überbrachten Vorsitzende Renate Schweitzer-Martinek, GRin Elke Zach und Ilse Csar dem Sonnenkindergarten und der schulischen Nachmittagsbetreuung. Damit werden künftige Anschaffungen für den täglichen Betrieb getätigt.

Die SPÖ Frauen mit ihrer Vorsitzenden Renate Schweitzer-Martinek an der Spitze mit den Kindern und Pädagoginnen des Sonnenkindergartens

 

Share Button

Related posts