Neuer Postpartner in Stegersbach

Stegersbach, 8. 5. 2023

Gestern wurde der neue Postpartner eröffnet. Nachdem die Postfiliale geschlossen wurde, hat die Gemeinde schnell reagiert und mit Christoph Pelzmann einen neuen Postpartner gefunden.

Alois Mondschein, Leiter des österreichweiten Postpartner-Managements, Christoph Pelzmann, Landtagspräsidentin Verena Dunst und Bürgermeister Jürgen Dolesch

Landtagspräsidentin Verena Dunst dazu: „Die Schließung des Postamts in Stegersbach war besonders bedauerlich, da es nur noch ein weiteres Postamt im Bezirk Güssing gibt, im Gegensatz zu früheren Zeiten, als es 12 Filialen gab. Die Post ist jedoch wichtig für die Menschen, um Briefe aufgeben zu können, Geldgeschäfte zu erledigen oder Pakete abzuholen. Besonders für die ältere Generation ist die Post eine wichtige Institution, da sie es jahrzehntelang gewohnt sind, hier ihre Geschäfte abzuwickeln, in einer bekannten Umgebung mit einer vertrauten Person. Viele können oft nicht mit dem Internet umgehen und die persönliche Ansprache ist für sie besonders wichtig. Die Post ist auch eine Kommunikationsstelle und ein Treffpunkt. Wir sind sehr dankbar, dass Herr Christoph Pelzmann diese wichtige Aufgabe nun übernimmt. Ein Dank geht auch an Bürgermeister Jürgen Dolesch, der sich intensiv dafür eingesetzt hat, dass die Übernahme durch einen Postpartner so rasch abgewickelt werden konnte.“

Bürgermeister Jürgen Dolesch: „Wir sind uns sicher, dass die Stegersbacherinnen und Stegersbacher das Engagement von Herrn Pelzmann zu schätzen wissen und wir sind ihm sehr dankbar, dass er diese wichtige Aufgabe übernommen hat. Dadurch, dass die Räumlichkeiten des alten Postamtes im Gemeindeamt übernommen wurden bin ich mir sicher, dass sich die Kunden hier schnell zurechtfinden und wohl fühlen werden. Wir wünschen Christoph Pelzmann alles Gute für die Zukunft.“

 

Share Button

Related posts