Olbendorf; Eröffnung und Segnung des Neu- und Zubaus ihres Feuerwehrhauses

Olbendorf, 6. 5. 2021

.

Ein neues Kapitel für die Feuerwehr von Olbendorf: Segnung des neu erbauten Feuerwehrhauses

Ein bedeutender Moment für die Freiwillige Feuerwehr von Olbendorf und die Gemeinde ereignete sich am Samstag, den 6. Mai 2023 mit der Fertigstellung des Neu- und Zubaus ihres Feuerwehrhauses. Dieses ehrgeizige Bauprojekt wurde ins Leben gerufen, um den Anforderungen der wachsenden Gemeinde gerecht zu werden und den Feuerwehrleuten eine moderne und gut ausgestattete Arbeitsumgebung zu bieten. Die feierliche Segnung des neuen Feuerwehrhauses markierte einen wichtigen Schritt für die Feuerwehr und symbolisiert den Schutz und die Sicherheit, die sie der Gemeinde bietet.

Der neu errichtete Teil des Feuerwehrhauses in Olbendorf ist ein architektonisches Meisterwerk. Mit seiner modernen Fassade strahlt das Gebäude eine zeitgemäße Ästhetik aus. Es wurde mit Blick auf Funktionalität und Effizienz konzipiert. Große Einfahrtstore ermöglichen einen schnellen Zugang zu den Feuerwehrfahrzeugen, während der Innenraum des Gebäudes großzügig gestaltet ist, um Platz für die Lagerung von Ausrüstung, Schulungsräume und Büros zu bieten.

Der Zubau des Feuerwehrhauses bietet zusätzlichen Platz für spezielle Anforderungen. Eine erweiterte Fahrzeughalle ermöglicht die Unterbringung weiterer Einsatzfahrzeuge, um den steigenden Bedarf der Gemeinde effektiv zu bewältigen. Zudem wurden moderne Umkleideräume und Sanitäranlagen geschaffen, um den Komfort und die Privatsphäre der Feuerwehrleute zu verbessern.

Die Segnung des neuen Feuerwehrhauses in Olbendorf war ein bedeutsamer und feierlicher Anlass. Die Gemeinde versammelte sich, um ihre Unterstützung und Wertschätzung für die Feuerwehrleute auszudrücken. Als Ehrengast in Vertretung des Landeshauptmanns kam Landesrat Mag. Heinrich Dorner.

Der Geistliche segnete das Gebäude und die Räumlichkeiten, während die Feuerwehrleute stolz ihre Uniformen trugen. Es war ein bewegender Moment, der die Verbundenheit zwischen der Gemeinde und ihrer Feuerwehr verdeutlichte.

Die Segnung des Feuerwehrhauses wurde von Dankesreden und emotionalen Worten begleitet. Die Feuerwehrleute bedankten sich bei der Gemeinde für ihre Unterstützung und betonten die Bedeutung eines modernen Feuerwehrhauses, um ihre wichtige Arbeit effektiv ausführen zu können. Bürgermeister, LAbG. Wolfgang Sodl würdigte den selbstlosen Einsatz der Feuerwehrleute und betonte die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr für den Ort.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts