Fußball 2. Liga Süd: ASKÖ Korkisch Rotenturm : ASKÖ Schlaining

Rotenturm, 7. 5. 2023

.

Wir sind heute, Sonntag, der 7. Mai 2023, in Rotenturm beim Spiel der 2. Liga Süd ASKÖ Korkisch Rotenturm gegen den ASKÖ Schlaining. Etwa 150 Besucher sind gekommen um bei leichtem Regen das Spiel zu verfolgen und ihre Mannschaft zu unterstützen. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Helmut Flasch und seinem Assistenten Jonas Noah Flasch geleitet.

Für beide Vereine ist es ein wichtiges Spiel. Auf der einen Seite die Gäste, die gegen den Abstieg kämpfen und jeden Punkt brauchen. Auf der anderen Seite die Heimmannschaft die bei einem Sieg ganz oben in der Tabelle, bei den ersten 3 mitspielen können. Lassen wir uns überraschen was heute passieren wird. Eine kleine Randnotiz noch, die Reserve von Rotenturm gewann 2: 0 und jubelte vor Freude.

Die erste Halbzeit endet dann mit 0:1. Es gab mehrere Chancen, aber es blieb bei nur einem Tor.

Trotz einigen Chancen ändert sich in der 2. Halbzeit nichts am Ergebnis. Auch die 4 Minuten Nachspielzeit änderten nichts mehr am Resultat. Rotenturm rutscht durch das Torverhältnis einen Platz in der Tabelle hinunter und befindet sich jetzt auf Platz 6. Was aber Schlaining angeht, die müssen weiter zittern, da Jabing und Heiligenbrunn auch Punkte geholt haben und die letzten 2 absteigen. Wie auch immer, der Schiedsrichter beendet das Spiel der 2. Liga Süd ASKÖ Korkisch Rotenturm gegen den ASKÖ Schlaining mit einem Endresultat von 0:1.

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts