ASVÖ Burgenland Meisterehrung 2023 SÜD

Tobaj, 15. 3. 2024

Im Gasthof Wehofer fand am heutigen Freitagabend eine äußerst gelungene Meisterfeier für die Bezirke Oberwart, Güssing und Jennersdorf statt

Wie schon die letzten Jahre veranstaltete der ASVÖ Burgenland die traditionelle Meisterehrung für die südlichen Bezirke im Gasthof Wehofer in Tobaj. Von neunjährigen Ropeskipping-Talenten bis zu Ü60 Athleten wurden wieder zahlreiche Landesmeister, Österreichische Meister und Staatsmeister geehrt. Im internationalen Spitzensport waren EM-Gewinner bei den Wurfscheibenschützen, die Orientierungsathletin Marie Varga, Rollsportler*innen der Tigers Stegersbach und der Bogenschütze und „Geburtstagskind“ Nico Wiener unter den Ausgezeichneten.

Landesrat Leonhard Schneemann, der 2. Landtagspräsident Walter Temmel, LAbg. Wolfgang Sodl und zahlreiche ASVÖ Vorstandsmitglieder zeichneten die fast 50 Athlet*innen aus. Der Moderator der Meisterehrungen im ASVÖ, BVZ-Sportchef Bernhard Fenz führte gewohnt charmant durch den Abend und so gab es ringsum nur strahlende Gesichter. Wie zum Beispiel die Masters der Inlinehockey Mannschaft der Tigers Stegersbach, die den Vizemeistertitel in der Veterans-Liga feierte. Generell holte der Stegersbacher Verein im Sportjahr 2023 einige Titel und reihte sich mit den Sportler*innen des Eis- und Stocksportverein Oberwart bei den mehrmals erfolgreichen Teams ein.

ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits dankte neben den Sportlerinnen und Sportlern auch den Funktionären und Eltern die hinter den zahlreichen Erfolgen stehen. Exemplarisch erwähnte er Familie Wiener, die mit drei Kindern in mehreren Sportarten sehr erfolgreich ist: „Liebe, Talent und Einsatz – wenn das alles zusammenkommt, ist man am besten Weg Titel und Medaillen heimzubringen. Die Blumen, die Nico von mir bekommt, sind für seine Mutter Bettina, die siestellvertretend für alle Mütter erhalten soll.“ Der ASVÖ Burgenland gratuliert an dieser Stelle nochmals allen geehrten Meister*innen des Jahres 2023.

 

Share Button

Related posts