Abschiedskonzert von Militärkapellmeister Oberst Hans Miertl in Bad Tatzmannsdorf

Bad Tatzmannsdorf, 21. 8. 2024

.

Das Konzert der Militärmusik Burgenland in Bad Tatzmannsdorf war ein eindrucksvolles Erlebnis. Unter der meisterhaften Leitung von Militärkapellmeister Oberst Hans Miertl eröffnete das Orchester den Abend mit der schwungvollen „Regimentsparade“ von Antonín Zvacek. Die Zuhörer wurden auf eine musikalische Zeitreise mitgenommen, bei der unter anderen Werke von Josef Strauß, Giuseppe Verdi und Alfred Reed erklangen und das Publikum begeisterten.

Dieses Konzert war nicht nur musikalisch herausragend, sondern auch von besonderer emotionaler Bedeutung: Es war das letzte Konzert unter der Leitung von Oberst Hans Miertl, der nach 22 Jahren als Militärkapellmeister im Herbst in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Seine langjährige Hingabe und sein außergewöhnliches Talent haben die Militärmusik Burgenland nachhaltig geprägt und unzählige Menschen inspiriert.

Die charmante Moderation des Abends übernahm Angelika Baier-Miertl, die das Publikum gekonnt durch das abwechslungsreiche Programm führte.

Die Militärmusik Burgenland, bestehend aus etwa 50 hochbegabten Musikern kombiniert militärischen Dienst mit einer fundierten musikalischen Ausbildung. Viele dieser Musiker studieren an renommierten Musikuniversitäten und tragen nach ihrer Zeit bei der Militärmusik wesentlich zur kulturellen Bereicherung in ihren Gemeinden bei.

Genießen Sie nun einige ausgewählte Ausschnitte aus dem Programm.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts