Zillingtal, 21. 9. 2024
.
Am Samstag, den 21. September 2024, veranstaltete der Klub Kragujevacki ein humanitäres Fest zugunsten des guten Freundes Obrad Drljaca. Obrad lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Novi Sad, Serbien. Anfang 2024 verlor er das Gefühl in beiden Beinen. Die Ärzte diagnostizierten einen bösartigen Tumor in seiner Wirbelsäule.
Obrad unterzog sich einer Operation, bei der der Tumor im Spinalkanal entfernt wurde. Leider ergab die Nachuntersuchung, dass Tumorreste zurückgeblieben sind. Um den Tumor vollständig zu beseitigen, benötigt Obrad dringend eine Protonen- und Kohlenstoff-Ionen-Bestrahlung. Diese spezielle Therapie ist in Serbien jedoch nicht verfügbar. Die nächstgelegene Behandlungsmöglichkeit befindet sich in Wiener Neustadt, Österreich.
Die Kosten für die Behandlung belaufen sich auf 63.000 Euro, eine Summe, die weder von der serbischen Krankenkasse übernommen wird noch von Obrad selbst aufgebracht werden kann. Deshalb ist er dringend auf Spenden angewiesen.
Zur Benefizveranstaltung kamen neben dem Klub Kragujevacki auch zahlreiche weitere Vereine. Der Klub spendete sämtliche Einnahmen aus dem Kartenverkauf sowie die gesamten Erlöse aus dem Verkauf von Getränken und Speisen wie Spanferkel, Lammbraten und Putenschnitzel. Auch die Einnahmen aus dem Mehlspeisenverkauf wurden gespendet. Insgesamt konnte der Klub Kragujevacki über 5.000 Euro an Spenden sammeln.
Wir haben mit Vertretern einiger Vereine gesprochen.
Obrad braucht Ihre Hilfe – auch Sie können einen Beitrag leisten. Bitte spenden Sie, was Ihnen möglich ist!
Hier geht es zum Video auf YouTube