Eisenstadt, 2. 1. 2025
Die Kampagne der Volkspartei Burgenland geht in die heiße Phase. „Jeder Tag und jede Stunde werden genutzt, um die Menschen zu erreichen und die entscheidende Richtungswahl für unser Burgenland voranzutreiben“, sagt ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz.
„Unter dem Motto »Wähl dich frei. Volkspartei« laden wir alle Burgenländerinnen und Burgenländer ein, der Veränderung ihre Stimme zu geben. Nur die Volkspartei steht für die notwendige Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen Gemeinden, Wirtschaft und Landwirtschaft. Wir sind nicht nur viele, wir sind auch breit aufgestellt – im Gegensatz zu anderen Parteien, die sich auf eine One-Man-Show reduzieren“, betont Sagartz.
Als einziger Spitzenkandidat hat Christian Sagartz alle burgenländischen Gemeinden besucht. Die Rückmeldung aus den vielen Gesprächen war eindeutig. „Die Menschen wollen Veränderung. Es ist an der Zeit, dass Abzocke, Geldverschwendung und Rekordverschuldung enden“, sagt ÖVP-Landesgeschäftsführer Patrik Fazekas.
In den nächsten Tagen setzt die Volkspartei weiter auf den direkten Kontakt. „Die SPÖ versucht, mit einer auferlegten Wahlkampfkostenobergrenze alle anderen Parteien zu beschneiden. Doch wir lassen uns davon nicht bremsen. Wir vermeiden teure Wahlkampfveranstaltungen und nutzen stattdessen die traditionellen Neujahrsempfänge, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen“, erklärt Fazekas.
Bei der Landtagswahl wird es auf jede Stimme ankommen. „Wir rufen alle Burgenländerinnen und Burgenländer auf, ihr demokratisches Recht zu nutzen und zur Wahl zu gehen. Gemeinsam können wir eine Politik gestalten, die Veränderung möglich macht. Lassen Sie uns das Burgenland voranbringen – mit der Volkspartei“, betont Sagartz abschließend.