Güssing, 13. 6. 2025
Landesrätin Mag.a Daniela Winkler traf heute mit der Präsidentin der Volkshilfe Burgenland, Verena Dunst, sowie dem Geschäftsführer und dem Geschäftsführer-Stellvertreter der Organisation zu einem ausführlichen Arbeitsgespräch zusammen. Im Fokus des konstruktiven Gesprächs standen aktuelle Herausforderungen, mit denen burgenländische Familien konfrontiert sind.

„Familienpolitik ist Gesellschaftspolitik. Gerade jene, die es im Alltag besonders schwer haben, verdienen unsere volle Aufmerksamkeit und Unterstützung“, betonte Landesrätin Winkler. „Die Zusammenarbeit mit erfahrenen Organisationen wie der Volkshilfe Burgenland ist für uns ein wichtiger Baustein in einer sozialen und solidarischen Landespolitik.“
Volkshilfe-Präsidentin Verena Dunst unterstrich in ihrer Stellungnahme die Dringlichkeit konkreter Maßnahmen:
„Wir sehen täglich, wie sehr Familien unter Druck stehen – sei es finanziell, emotional oder organisatorisch. Es braucht mutige politische Schritte, um soziale Gerechtigkeit herzustellen. Die Unterstützung von Kindern, Alleinerziehenden und armutsgefährdeten Familien ist kein ‚Nice-to-have‘, sondern ein Muss.“
Beide Seiten zeigten sich entschlossen, den begonnenen Dialog zu vertiefen und konkrete gemeinsame Initiativen zur Unterstützung burgenländischer Familien auf den Weg zu bringen.