2 x Silber für Mattersburg bei der Mannschafts-ÖM Turn10

Mattersburg, 10. 11. 2025

Bei der 15. Österreichischen Turn10-Meisterschaft am 8./9. November in Ried/Innkreis wurde ein neuer Rekord aufgestellt: Trotz Qualifikationskriterien turnten über tausend Aktive aus 89 Vereinen aller Bundesländer in dieser Meisterschaft.
Teilnehmer vom Sonntag Samuel Helga Nora Pina Anna Sonja Celina und Christina

Das Burgenland war durch Mattersburg mit 5 Mannschaften vertreten. In der Kategorie der 9-11-jährigen gewann die Mannschaft mit Bastian Fajtak, Benjamin Fajtak, Marie Pauschenwein und Helena Ofenböck die hervorragende Silbermedaille. Mit einer Mischmannschaft aus Kindern und Erwachsenen belegten Sonja Frey, Helga Lehner, Christina Meidl und Samuel Gerdenitsch ebenfalls den zweiten Platz in der starken Konkurrenz. Auch die anderen 3 Mannschaften konnten mit den Plätzen 5, 7 und 9 ein tolles Ergebnis einfahren und die Meisterschaft wieder für Mattersburg zu einem Erfolg machen.

Die ÖM 2025 hat erneut gezeigt, dass Mattersburg nicht nur im Leistungssport, sondern auch im Turn10, eine der größten Vereins-Sportarten bei Kindern und Jugendlichen in Österreich, Spitzenleistungen erbringt.

 

Share Button

Related posts