Sagartz zu hohen Burgenland Energie Vorschreibungen: Offensichtliche Abzocke sofort stoppen!

Eisenstadt, 30. 1. 2023

Viele Burgenländerinnen und Burgenländer laufen derzeit Sturm gegen die horrenden Vorschreibungen des Landesenergieversorgers. Für heute wurde ein Gespräch mit Konsumentenschützern und der Burgenland Energie angekündigt. „Ich bin froh, dass nun auch die Arbeiterkammer erkannt hat, dass das Vorgehen des Landesenergieversorgers nicht in Ordnung ist“, sagt ÖVP-Landesparteiobmann Sagartz. „So weit hätte es gar nicht kommen müssen“, so Sagartz, denn: „Die Burgenland Energie hat es verabsäumt, rechtzeitig Entlastungsmaßnahmen zu setzen. Es ist völlig unverständlich, dass die Kundinnen und Kunden in dieser Höhe zur Kasse gebeten werden, während das Unternehmen weiter auf millionenschweren Rücklagen sitzt.“ Die Vorschreibungen sind teilweise so hoch wie ein Monatseinkommen. „Der Verdacht liegt nahe, dass der Landesenergieversorger durch diese hohen Vorschreibungen versucht, eine günstige Zwischenfinanzierung zu bekommen. Leider auf dem Rücken der burgenländischen Stromkunden“, so Sagartz, der einen sofortigen Stopp dieser offensichtlichen Abzocke fordert.

övp
EU-Abgeordneter Mag. Christian Sagartz, BA, Landesparteiobmann

 

Share Button

Related posts