ASVÖ Familiensporttag 2021 in Stegersbach

Stegersbach, 24. 9. 2021

.

Die ASVÖ Familiensporttage in Stegersbach brachten Sport und Spaß für Jung und Alt. DIe ASVÖ Familiensporttage in Stegersbach waren eine sehr gut besuchte Veranstaltung. Die lokalen ASVÖ Mitgliedsvereine präsentierten sich mit sportlichen Mitmach-Stationen für die ganze Familie.


Bei den beiden ASVÖ Familiensporttage in Stegersbach und Rohrbach b. M. präsentierten sich am Freitag und Samstag die lokalen ASVÖ-Mitgliedsvereine mit sportlichen Mitmach-Stationen für die ganze Familie. Strahlendes Wetter und Kinderaugen waren bei den letzten zwei Sporttagen wieder mit dabei.

“Es freut uns, dass alle sieben Familiensporttage derart gut besucht wurden. Die beiden letzten Veranstaltungen für dieses Jahr in Stegersbach und Rohrbach bei Mattersburg waren hier keine Ausnahme. Für die Vereine ist es wichtig, den Familien die regionalen Sportangebote zu präsentieren und wieder neue Mitglieder zu gewinnen. Die sportbegeisterten Familien ihrerseits konnten an einem Nachmittag viele Sportangebote ausprobieren”, fasst ASVÖ Burgenland-Präsident Ing. Robert Zsifkovits die Familiensporttage zusammen.

Sportlandesrat Mag. Heinrich Dorner eröffnete am Freitag gemeinsam mit ASVÖ Burgenland-Vizepräsident Mag. Wolfgang Steflitsch und Bezirksobmann Martin Konrad die ASVÖ-Sporterlebnistage in Stegersbach. Dabei erklärte Dorner: „Bewusste Bewegung ist der Schlüssel zu einem gesunden, ausgeglichenen Leben und wirkt sich positiv auf viele Lebensbereiche aus! Wir wollen daher seitens des Landes Bewegungsinitiativen forcieren und zu mehr Bewegung animieren“. In Stegersbach erwarteten die zahlreichen Teilnehmer*innen unter anderem die Stationen der Tigers Stegersbach im Inline-Skaterhockey und des „SV Golf & Thermenregion Stegersbach“ im Fußball. Der 1. Burgenländische Reitverein Stegersbach konnte mit seinen Pferden für große Begeisterung sorgen und beim Eishockeyverein Stegersbach konnte jede*r seine Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Am Ende gab es noch eine großartige Showeinlage des Vereins Taekwondo Delphin Großpetersdorf.

Beim Samstag-Event in Rohrbach bei Mattersburg durften sich die Gäste im Kickboxen mit den Athlet*innen des KBC Rohrbach oder sich mit den Rädern der Einrad-Biker versuchen. Fußball und Tennis mit den Rohrbacher Vereinen konnte ebenso ausprobiert werden, wie auch Basketball mit den Rocks aus Mattersburg. Auch die Mitmach-Stationen des Bogensportvereins Mattersburg und des Frieways Karateklub erfreuten sich größter Beliebtheit. Am Ende gab es für jedes Kind eine kleine Überraschung. Spätestens hier strahlten alle Kinderaugen.

Mit mehreren hundert Besucher*innen waren die zwei Tage ein voller Erfolg. Ein großer Dank gilt, neben der teilnehmenden Bevölkerung und unseren zahlreichen Vereinen, auch dem Land Burgenland, welches die ASVÖ Familiensporttage im Rahmen des Projekts „100 Jahre Burgenland“ unterstützten und somit insgesamt sieben Veranstaltungen ermöglichten.

Alle Veranstaltungen fanden unter Einhaltung der aktuellen COVID-19 Vorschriften statt.

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts