Das österreichische Fußball-Nationalteam mit Teamchef Ralf Rangnick zu Gast in Bad Tatzmannsdorf

Bad Tatzmannsdorf, 23. 5. 2022

Es ist eine Ehre für mich, die Aufgabe als Teamchef zu übernehmen. Mit großer Vorfreude erfüllt mich insbesondere die Aussicht, mit einer jungen, erfolgshungrigen Mannschaft die Europameisterschaft in Deutschland zu bestreiten, so der designierte Teamchef Ralf Rangnick.

Von 29. Mai bis 02. Juni 2022 absolviert das österreichische FußballNationalteam einen Vorbereitungslehrgang in Bad Tatzmannsdorf auf die UEFA Nations League Spiele der Gruppe A, mit Spielen im Juni gegen Kroatien, Frankreich und zweimal Dänemark. Das Team ist dabei erneut im renommierten AVITA Resort****Superior in Bad Tatzmannsdorf zu Gast.

Als Trainer konnte Ralf Rangnick die TSG 1899 Hoffenheim innerhalb von zwei Saisonen aus der dritten Leistungsstufe in die Bundesliga führen. 2011 holte er mit dem FC Schalke 04 den DFBPokal. Von 2012 bis 2019 war Rangnick bei RB Leipzig tätig, zunächst als Sportdirektor und darüber hinaus 2015/16 und 2018/19 als Cheftrainer. Parallel dazu fungierte er von 2012 bis 2015 als Sportdirektor des FC Red Bull Salzburg. Von 2019 bis 2020 war er Head of Sport and Development von Red Bull. Seit Anfang Dezember 2021 ist er als Interimstrainer von Manchester United engagiert. In Bad Tatzmannsdorf präsentiert der Österreichische FußballBund gemeinsam mit dem Sponsorpartner Burgenland den Fans des Nationalteams, seit längerer Zeit ein öffentliches Training. Da dieses Training auch das erste gemeinsame Training mit NeoTeamchef Ralf Rangnick ist, stellt einen besonderen Moment dar. 

Das einzige öffentliche Training findet am Montag, dem 30. Mai 2022, um 10:30 in der Fußballarena Bad Tatzmannsdorf statt. Einlass ist ab 09:30 Uhr. Durch die Kooperation mit Burgenland Tourismus sind 300 Besuchertickets an interessierte Schulgruppen weitergegeben worden. Die offenen und limitierten Kontingente werden durch das Büro von Bad Tatzmannsdorf Tourismus  vergeben. Ebenso besteht die Möglichkeit sich Tickets online zu sichern.

Tickets können interessierte Fans täglich von 09:00 bis 16:30 Uhr, Samstags 09:30 bis 11:30 Uhr, im Tourismusbüro Bad Tatzmannsdorf abholen. Online sind die Tickets unter www.bad.tatzmannsdorf.at/oefb abrufbar. Unter „Offenes Training“ findet man die Details. Die gewünschten Tickets werden an die angegebene MailAdresse versandt. Fertig! Die Tickets sind digital, auf dem Smartphone oder ausgedruckt gültig.

Nähere Informationen zum öffentlichen Training des ÖFB Nationalteams im Tourismusbüro Bad Tatzmannsdorf unter 033537015 oder per Mail an info@bad.tatzmannsdorf.at.

 

Share Button

Related posts