ASKÖ Bundesmeisterschaften im Landessportzentrum Viva am 15. 4. 2023

Steinbrunn, 17. 4. 2023

Der Ringsport Viva Neufeld war erstmals Ausrichter einer ASKÖ Bundesmeisterschaft im Ringen. Dabei gingen insgesamt 79 Ringer aus 9 Vereinen und 5 Bundesländern an den Start, was zugleich das bisher größte Starterfeld seit Bestehen dieser Meisterschaft bedeutete. Die Burgenländer aus Neufeld stellten davon 15 Starter, die in der Schülerklasse und der allgemeinen Klasse auf die Matte stiegen.

Mannschaft und Bundesmeister Mateo Illes

Die Ergebnisse sprachen wiederum für sich, sodass 12 Medaillen in der Heimat blieben. Davon einen Bundesmeister in der Schülerklasse bis 58 kg durch Mateo Ilea. Weiteres verbuchten die Neufelder 9 Silber – und eine Bronzemedaille. Eine sehr beachtliche kompakte Mannschaftsleistung unter Beachtung, dass sich unsere Kadetten erstmals der allgemeinen Klasse stellen musste, da die Bundesmeisterschaft nur für Schüler und Senioren ausgeschrieben war. In der Mannschaftswertung siegten die Neufelder bzw. in der allgemeinen Klasse landeten sie an der dritten Stelle. Es zeigte sich wiederum, dass die gute Arbeit Früchte trägt und wir mit guter Hoffnung in die Zukunft blicken dürfen. Nun bleiben noch zwei Wochen Zeit bis hin zum Austrian Open U15 Cup, der  ebenfalls im Landessportzentrum ausgetragen wird. Hier werden rund 180 Ringer aus 4 Nationen an den Start gehen. Aus Sicht der Burgenländer, die mit einem 14-köpfigen Team am Start sein wird, hoffen wir, dass sich die Erfolgsserie fortsetzen lässt.

 

Share Button

Related posts