Wanderung für Pink Ribbon – Gemeinsam gegen Brustkrebs

Moschendorf, 23. 4. 2023

Bei schönstem Frühlingswetter fand gestern, Samstag, 22. 4., die Wanderung für Pink Ribbon im Weinmuseum Moschendorf statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Vizebürgermeisterin Cornelia Kedl-Oswald und ihrem Team, um auf die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge aufmerksam zu machen.

Mag. Andrea Konrath, Geschäftsführerin der burgenländischen Krebshilfe, Vizebürgermeisterin Cornelia Kedl-Oswald und Landtagspräsidentin Verena Dunst

Rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich zur zirka 8 km lange Strecke durch die malerischen Weinberge rund um Moschendorf auf den Weg. Auch Landtagspräsidentin Verena Dunst besuchte die Veranstaltung und betonte: „Ich freue mich sehr, dass so viele Menschen hierhergekommen sind. Es ist wichtig, regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung zu gehen und mit Veranstaltungen wie der heute, darauf aufmerksam zu machen und ein Zeichen gegen Brustkrebs zu setzen.“

Nach der Wanderung konnten sich die Gäste bei guter Verpflegung und gemütlicher Atmosphäre mit der Musikgruppe Taco Paco entspannen. Das sonnige Wetter trug zur guten Stimmung bei und es wurde deutlich, dass auch eine gemeinsame sportliche Aktivität wie Wandern dazu beitragen kann, das Bewusstsein für die Brustkrebsvorsorge zu stärken.

Pink Ribbon ist eine internationale Initiative, die sich für Brustkrebsvorsorge und -forschung einsetzt. Die Wanderung in Moschendorf war ein gelungenes Beispiel dafür, wie auch auf lokaler Ebene wichtige Impulse gesetzt werden können.

 

Share Button

Related posts