Girls‘ Day 2023 in der Martinkaserne in Eisenstadt

Eisenstadt, 28. 4. 2023

Am gestrigen Girls‘ Day 2023 öffnete die Martin-Kaserne in Eisenstadt ihre Türen für etwa 250 Mädchen aus der Region. Die Leistungsschau des Bundesheeres im Burgenland bot den Teilnehmerinnen einen spannenden Einblick in die Arbeit und Aufgaben der Soldatinnen und Soldaten.

Die Mädchen hatten die Möglichkeit, verschiedene Stationen zu besuchen und sich über die vielfältigen Berufsfelder beim Bundesheer zu informieren. Dabei konnten sie sich aktiv beteiligen und beispielsweise an einer Geländeparcours-Übung teilnehmen oder eine Waffen- und Geräteausstellung besichtigen.

Der Girls‘ Day in der Martin-Kaserne bot den Mädchen eine hervorragende Gelegenheit, um ihre eigenen Interessen und Talente in Bezug auf Technik und Sicherheit zu entdecken. Die Veranstaltung vermittelte ihnen außerdem ein Verständnis für die Bedeutung der Arbeit der Soldatinnen und Soldaten für die Sicherheit unseres Landes.

Das Bundesheer ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und bietet zahlreiche Karrieremöglichkeiten für Frauen. Der Girls‘ Day war daher ein wichtiger Schritt, um Mädchen für die Berufsmöglichkeiten beim Bundesheer zu begeistern und dazu beizutragen, dass Frauen in allen Bereichen des Bundesheeres vertreten sind.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Organisatoren für einen erfolgreichen Girls‘ Day in der Martin-Kaserne bedanken und hoffen, dass die Mädchen inspiriert wurden, ihre Karrieremöglichkeiten beim Bundesheer zu erkunden.

 

Share Button

Related posts