Austausch zwischen Landtagspräsidenten: Walter Temmel empfängt Karl Wilfing in Bildein

Bildein, 2. 4. 2024

2. Landtagspräsident Walter Temmel empfing am Donnerstag, den 28. März, den niederösterreichischen Landtagspräsidenten Karl Wilfing in Bildein.
Hansjörg Schrammel, Adella Glocknitzer, Brigitte Gombots, Karl Wilfing, Emmerich Zax und Walter Temmel
„Der persönliche Austausch und direkte Draht, gerade mit den politischen Verantwortungsträgern unserer Nachbarbundesländer, ist für mich von größter Bedeutung. Ich danke dem niederösterreichischen Landtagspräsidenten Karl Wilfing für die konstruktiven Gespräche und den guten Austausch, den wir aufgrund unserer jahrelangen Zusammenarbeit pflegen“, betont 2. Landtagspräsident Walter Temmel im Zuge der Gesprächstermine in Bildein.
Neben einer Gesprächsrunde mit regionalen Gemeindevertretern aus dem Pinkatal stand unter anderem auch ein Besuch im „Burgenländischen Geschichte(n)haus“ in Bildein und den „Geschichte(n)haus Damen und Herren“ auf dem Programm. Gemeinsam mit dem Bildeiner Bürgermeister Emmerich Zax und Vizebürgermeister Hansjörg Schrammel wurde ebenfalls das neu renovierte Gemeindeamt, der Kultursaal und die Mediathek in Bildein besucht.
„Für unser Bundesland ist es unerlässlich, gute Beziehungen über die Bundesländergrenzen hinweg zu pflegen. Daher werde ich mich auch weiterhin für eine gute Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn einsetzen“, so Temmel abschließend.
Share Button

Related posts