Eisenstadt, 31. 3. 2025
Das Militärkommando Burgenland führt von 07. April bis 10. April 2025 gemeinsam mit Soldaten der Miliz eine Übung für die allgemeine Einsatzvorbereitung des Bundesheeres durch.
Ziel der Übung ist es, die Einsatzbereitschaft sowie das Fachwissen und die Fähigkeiten der Soldaten des Militärkommandos Burgenland zu trainieren und zu optimieren. Dabei werden sowohl theoretische als auch praktische Szenarien durchgespielt, um auf mögliche Einsatzsituationen nach einer Mobilmachung bestens vorbereitet zu sein.
Während der Übung kann es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen in der Umgebung der Martin-Kaserne kommen, insbesondere in der Gölbeszeile und der Kaiserallee. Außerdem ist mit einer verstärkten Lärmentwicklung (eventuell Schießen mit Knallmunition) im Bereich der Kaserne zu rechnen. Wir bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Das Militärkommando Burgenland bedankt sich bereits im Voraus für die Unterstützung und das Verständnis der Bevölkerung und setzt alles daran, die Auswirkungen der Übung auf die umliegende Bevölkerung so gering wie möglich zu halten.