Neufeld, 27. 4. 2026
Der Ringsport Neufeld sorgt nicht nur auf der Matte für posi)ve Schlagzeilen, sondern zeichnet sich auch dafür aus, op)maler Ausrichter für das größte Ringerevent Österreichs zu sein.

Miilerweile zum vierten Mal kam es im Landessportzentrum Steinbrunn zur Austragung des Austrian Open Cups U15. Die Bilanz der Teilnehmer spricht für sich, nachdem heuer 310 Ringer/innen aus 36 Vereinen und 8 Nationen den Weg ins Burgenland gefunden haben. Darunter auch 20 junge Athlet/innen aus Mörbisch und Neufeld, die zum Teil das erste Mal auf interna)onaler Matte standen. Eröffnet wurde das Turnier durch Sportlandesrat Heinrich Dorner, der mi’lerweile zu den großen Ringerfans zählt. Auf 3 Matten wurde bis spät in den Abend 440 Kämpfe ausgetragen.
Für die Überraschung sorgte Trainersohn Sebas)an Bock bis 50kg, der ins Finale Vorstoß und dort in einem packenden Kampf um Gold lediglich nach Punkten verlor und Silber gewann.

