Wetterwarnung

Eisenstadt, 11. 1. 2017 –

Winterdienst in erhöhter Bereitschaft: Wetterwarnung wegen gefrierendem Regen und Glatteis

Landesrat Bieler: „Besondere Vorsicht ist geboten!“

Aufgrund der derzeitigen Wetterprognosen muss heute Nacht (11. auf 12. 1. 2017) und in den frühen Morgenstunden im ganzen Burgenland mit gefrierendem Regen und hoher Glatteisgefahr gerechnet werden. Seitens der Landesstraßenverwaltung sind bereits die notwendigen Vorkehrungen getroffen worden. „Die Winterdienstflotte ist in erhöhter Alarmbereitschaft und wird mit gezielter Salz- und Splittstreuung bereits während der Nachtstunden unterwegs sein. Dennoch ist besondere Vorsicht geboten, Glatteis bedeutet für alle Verkehrsteilnehmer eine Herausforderung. Die Mitarbeiter des Winterdienstes sind wieder besonders gefordert und werden alles unternehmen, um die Verkehrssicherheit auf den Landesstraßen so gut wie möglich zu gewährleisten“, so Straßenbaulandesrat Helmut Bieler.

ww

Die Wetterfront wird von der Landesstraßenverwaltung genau beobachtet. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, besonders vorsichtig zu sein und mehr Zeit einzuplanen. Zur höchstmöglichen Sicherheit auf den Straßen müssen aber auch die Verkehrsteilnehmer selbst ihren Teil beitragen, appellierte Bieler: „Eine gute Ausrüstung und ein den jeweiligen Verhältnissen angepasstes Fahren sind für die Sicherheit, vor allem bei extremen Herausforderungen wie Glatteis, einfach unverzichtbar.“