Autotransporter gestoppt

Nickelsdorf, 4. 5. 2021

Ein LKW musste in Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl am See, wegen schwerer Mängel abgestellt werden.

pn 

Am vergangenen Dienstag wurde der rumänische Autotransporter bei der Einreise nach Österreich auf der A4 in Nickelsdorf im Rahmen einer Schwerpunktaktion angehalten. Bei der Kontrolle durch Beamte der Landesverkehrsabteilung Burgenland konnten am Sattelfahrzeug schwere Mängel festgestellt werden. Am Anhänger funktionierten weder die Betriebs- noch die Feststellbremse (Bremswert 1. und 2. Achse = 0).

Der Lastkraftwagen war beladen mit acht Neufahrzeugen in Richtung Deutschland unterwegs. Das Kennzeichen wurde vor Ort abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Übertretungen wurden an die BH Neusiedl am See angezeigt. Laut Aussage der Beamten war es nur noch eine Frage der Zeit bis es zu einem schweren Unfall gekommen wäre.

 

Share Button

Related posts