BMV – Flurreinigung im Burgenland – Olbendorf

Olbendorf, 30. 4. 2022

.

Die landesweite Flurreinigung ist im Burgenland schon zu einer Tradition geworden, wie uns Thomas König, Müllberater beim BMV erklärte. An mehreren Stellen versammelten sich Kinder und Erwachsene um ihr Dorf sauber zu machen. Obwohl auf den ersten Blick der Straßenrand sauber aussieht, täuscht das. Es wird immer wieder unverantwortlich Müll aus dem Autofenster geworfen, wenn man genau schaut liegen da — Zigarettenstummel — Papier — leere Flaschen und vieles mehr. Diese Verschmutzung schadet der Umwelt.

In Olbendorf wird die Flurreinigung seit Jahrzehnten durchgeführt, wie uns Bürgermeister Wolfgang Sodl erklärt. Mit Traktoren wurde der gesammelte Müll zur Sammelstelle gebracht.
Auch die Kinder und Erwachsenen kamen mit dem Traktor zur Sammelstelle, wo auf sie eine Jause und auf die Kinder auch noch eine Belohnung vom BMV wartete. Wie erreicht man mehr Umweltbewußtsein, am besten durch die Kinder.

Denken sie daran, wenn sie nächstesmal etwas am Straßenrand wegwerfen wollen, an die vielen Erwachsenen und Kinderhände, die notwendig sind ihren Müll wieder einzusammeln. Aus Liebe zur Umwelt und einem sauberen Dorf.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts