Verkehrsunfall mit Flüssigkeitsaustritt, L385 Olbendorf

Olbendorf, 5. 5. 2022

Auf der L385, der Neuhauser Straße, von Olbendorf in Richtung Großpetersdorf, kam es zu einem Zusammenstoß eines landwirtschaftlichen Gespannes mit einem LKW. Für beide Fahrzeuge war eine Weiterfahrt vorerst nicht mehr möglich. Beim LKW trat aus dem beschädigten Kraftstofftank Diesel in größeren Mengen aus. Der Kraftstoff wurde mittels Ölbindemittel gebunden, die Einsatzstelle im Beisein der Polizei gereinigt. Der Traktor wurde vom Eigentümer selbst abtransportiert; der LKW wurde vom Eigentümer in Folge wieder fahrtüchtig gemacht und konnte auf eigener Achse wieder abfahren. Nach rund vier Stunden wurde die Fahrbahn durch die Polizei wieder für den Verkehr frei gegeben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Foto von Markus Weiss, FF Olbendorf

 

Share Button

Related posts