Unterfrauenhaid: Team Niklos sammelte gebrauchte Brillen für bedürftige Menschen in Zentralafrika

Unterfrauenhaid, 6. 5. 2022

Alte Brillen passen oft nicht mehr und liegen nutzlos in der Lade. Genau diese Brillen können jedoch für bedürftige Menschen Großartiges bewirken.

Thomas Niklos mit Leo Führer vom Blindenapostolat in Wien

691 Brillen wurden bei der Brillensammlung für bedürftige Menschen abgegeben. Gestern wurden die Brillen beim Blindenapostolat in Wien abgegeben. „Ich bedanke mich bei allen Spenderinnen und Spender für die vielen Sachspenden“, so Thomas Niklos.

Als weiteren Schritt reinigt, vermesst und sortiert eine Gruppe von 30 freiwilligen Helfern alle Brillen. Diese werden dann nach Zentralafrika gesandt, wo sich die Menschen kaum Brillen leisten können. Dort werden die Brillen an Fachleute in Kliniken, Krankenstationen für Augenkrankheiten und Missionsstationen geliefert und kommen sehbehinderten Armen in ihrem Land zugute.

 

Share Button

Related posts