Zwei neue Gagenkaiser auf Kosten der Burgenländer!

Eisenstadt, 14. 1. 2021

Fazekas zur Vorstellung des Energie Burgenland-Vorstandsduo

Volkspartei fordert sofortige Offenlegung der Vorstands-Verträge sowie Entlastung für alle Burgenländer durch eine Strompreissenkung.

Patrik Fazekas, OeVP
Patrik Fazekas, ÖVP

Das bisherige erfolgreiche Vorstandsduo der Energie Burgenland wurde abmontiert. Ersetzt wurden sie von zwei Nicht-Burgenländern. Die Gage für die beiden wurde massiv erhöht. „Es ist moralisch mehr als  bedenklich, in Zeiten der größten Weltwirtschaftskrise die Vorstandgehälter in einem Landesbetrieb um 50 Prozent aufzufetten. Die beiden Nicht-Burgenländer werden zu burgenländischen Gagenkaisern und sollen über 30.000 Euro pro Monat verdienen“, kritisiert VP-Landesgeschäftsführer Patrik Fazekas.

„Bereits in den letzten drei Jahren hat es im Burgenland eine massive Strompreiserhöhung gegeben. So muss jeder burgenländische Haushalt jetzt schon 100 Euro mehr für den Strom bezahlen. Mit den neuen Gagenkaisern wird der Strompreis wohl weiter steigen. Wir fordern daher jetzt die sofortige Offenlegung der Verträge des neuen Vorstandsduo. Außerdem fordern wir, dass die massiven Gewinne der Energie Burgenland nicht an zwei Top-Manager bezahlt werden, sondern an die Menschen und Betriebe im Burgenland ausgeschüttet werden. Damit könnte es nach vielen Jahren der stetigen Strompreiserhöhung endlich eine Senkung und damit eine Entlastung in diesen schwierigen Zeiten geben“, so Fazekas abschließend.

 

Share Button

Related posts