Heute vor 100 Jahren wurde das Burgenland als eigenes Land in die Bundesverfassung geschrieben.

Eisenstadt, 25. 1. 2021

„Danke an Burgenländerinnen und Burgenländer, die zur hervorragenden Entwicklung des Burgenlandes beigetragen haben.“

övp logo NEUAm 25. Jänner 1921 wurde das „Bundesverfassungsgesetz über die Stellung des Burgenlandes als selbstständiges und gleichberechtigtes Land im Bund und über seine vorläufige Einrichtung“ beschlossen. „Genau heute vor 100 Jahren wurde das Burgenland als eigenes Land in die Bundesverfassung geschrieben. Wir können stolz auf unser Land und alle Burgenländerinnen und Burgenländer sein, die mit ihrem Fleiß zur hervorragenden Entwicklung beigetragen haben“, betont der gf. VP-Landesparteiobmann Christian Sagartz.

Auch der 2. Landtagspräsident Georg Rosner betont in diesem Zusammenhang: „Die Burgenländerinnen und Burgenländer waren es, die das Burgenland in den vergangenen 100 Jahren zu dem gemacht haben, was es heute ist. Ich bin froh, dass wir heute in Frieden und Wohlstand im Herzen Europas leben dürfen. Danke an alle Burgenländerinnen und Burgenländer, die bei der hervorragenden Entwicklung des Burgenlandes dabei waren.“

 

Share Button

Related posts